Die BudderFisch Crew

Ohne die BudderFisch Crew geht hier gar nichts!
Bei einer Fernsehaufzeichnung wird viel technisches Equipment gebraucht und das will auch professionell bedient werden. Da sind die Kameras, der Ton, das Licht und die Location. Außerdem unterstützen uns Assistentinnen, ein Fotograf hält alles für die Ewigkeit fest, die Musiker wollen koordiniert werden und unser Mensch fürs Warm-Up bringt das Publikum auf Touren...und dann kann es los gehen.

Die BudderFisch Crew ist ein Team aus mittlerweile elf Profis. Allen voran sind da die Kameraleute des Lokalsenders Oldenburg Eins. Geschäftsführerin Wiebke Schneidewind gab damals das Go und ich, Anneke, bin sehr dankbar für unsere wertvolle Kooperation! Unter dem Kommando von Frank stehen sie mit als erste auf der Matte und bauen auf. Auch unser Lichttechniker Rainer ist immer als erster mit von der Partie. Er hat das meiste Equipment dabei und muss Traversen zusammenschrauben, damit später bei der Sendung alles im richtigen Glanz erstrahlt.

Als nächstes ist meist unsere Assistentin Gabriele vor Ort und richtet den Raum her. Dann kommt Ton-Frank - da wir drei Franks in der Budder Fisch Crew haben, hat er diesen Spitznamen. Er ist logischerweise für den richtigen Sound zuständig. Bei den Musikern, sowie beim Interviewgast und unserer Moderatorin Anneke.

Danach trudeln dann meist die restlichen Crew-Mitglieder ein. Patrick unser Musikkoordinator, Gabriele, Rebecca und Cynthia, die als Assistentinnen den Abendablauf voll im Griff haben, TeiCon, eigentlich Frank und Magges, unsere Set-Fotografen und Thomas unser Warm-Upper...und dann kommt...nee, nee! Unsere Moderatorin Anneke ist die Erste, die mit dem Lichttechniker und den Kameraleuten von Oldenburg Eins an Ort und Stelle ist. Sie richtet dort den Backstage-Bereich ein. Mit Catering-Buffet, Schminkecke und alles, was man(n) und frau sonst noch so braucht. Zu guter Letzt ist dann auch Neil, unser Fahrdienstleiter, da. Er hilft beim Abbau und fährt Rainer wieder mit seinem kompletten Equipment nach Hause. Wow...danke an alle!!!